CDU-Ortsverband nominiert Johannes Liesenfeld als Kandidaten für die Nachfolge von Rudi Zenz als Ortsbürgermeister von Löf

Bei der letzten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Hatzenport-Löf-Kattenes stand neben der Neuwahl des Vorstandes insbesondere die Nominierung eines Nachfolgers für Rudi Zenz als Löfer Bürgermeister im Fokus. Rudi Zenz hatte erklärt, dass er nach 25 Jahren als Ortsbürgermeister bei der Kommunalwahl 2019 nicht mehr zur Wahl antreten wird. Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes nominierten in der Folge einstimmig Johannes Liesenfeld als ihren Kandidaten für die anstehende Ortsbürgermeisterwahl. Johannes Liesenfeld, 52 Jahre alt, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, ist seit 2004 in verschiedenen Führungsfunktionen bei der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz tätig. Seit 1994 ist er Mitglied im Ortsgemeinderat und hat die überwiegende Zeit die Aufgabe als Erster Beigeordneter, und damit die Funktion des stellvertretenden Bürgermeisters, wahrgenommen. Zudem ist er seit 2010 Mitglied im Verbandsgemeinderat Rhein-Mosel und seit Januar 2017 Vorsitzender der CDU-Verbandsgemeinderatsfraktion. „Johannes und ich haben uns bereits während der letzten Jahre immer wieder über eine mögliche Nachfolge ausgetauscht“, erläutert Rudi Zenz,“ ich bin deshalb außerordentlich dankbar, dass er sich zur Wahl für das Amt zur Verfügung stellt und auch dass die Mitglieder des Ortsverbandes ihm ihr volles Vertrauen schenken. Ich bin mir sicher, dass er der Richtige für meine Nachfolge ist.“ Auch für Johannes Liesenfeld ist das Votum der Mitglieder alles andere als eine Selbstverständlichkeit. „Ich habe mich entschieden, zur Wahl anzutreten, weil mir Löf und Kattenes am Herzen liegen. Die umfängliche Unterstützung des Ortsverbandes gibt mir dabei Auftrieb. Jetzt gilt es, die Bürgerinnen von Löf und Kattenes davon zu überzeugen, den Weg nach der Kommunalwahl im kommenden Frühjahr gemeinsam zu gehen.“, so abschließend Johannes Liesenfeld. Pressemitteilung des CDU-Ortsverbandes Hatzenport-Löf-Kattenes

Trackback von deiner Website.