CDU Hausen veranstaltete Schnitzeljagd – Die Heimat mit Spaß kennengelernt

Die Kinder hatten viel Spaß bei der Schnitzeljagd, die die Hausener CDU veranstaltet hat. Foto: Reneh Haddad

Die Kinder hatten viel Spaß bei der Schnitzeljagd, die die Hausener CDU veranstaltet hat. Foto: Reneh Haddad CDU Hausen veranstaltete Schnitzeljagd – Die Heimat mit Spaß kennengelernt Über zehn Hausener Kindergartenkinder ließen sich vor kurzem auf eine Entdeckungstour der besonderen Art ein. Schließlich hatte die CDU Hausen-Betzing zu einer Schnitzeljagd eingeladen, bei der der gemeinsame Wohnort unter die Lupe genommen werden sollte. „Die Rätsel, die gelöst werden mussten, hatten daher alle einen Bezug zu Hausen. Darüber hinaus war es uns wichtig, dass die Kinder zur Lösung der Aufgaben im Team zusammengewirkt haben“, erläutert Stefan Schmutzler, der stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes die Zielsetzung der Veranstaltung. Bei sonnigem Wetter erkundeten die Kids so innerhalb von anderthalb Stunden unter anderem die Alte Grundschule, den Brunnen am Mosellaplatz sowie das Bürgerhaus. Nachdem alle Rätsel gelöst waren, wartete auf die kleinen Entdecker selbstverständlich auch noch ein „Schatz“: Niemand ging ohne einen Gutschein für einen Eintritt ins Figurentheater Künster nach Hause. Selbstverständlich durfte bei den sommerlichen Temperaturen auch ein Eis zur Belohnung nicht fehlen. Auch das jüngste Vorstandsmitglied Reneh Haddad freute sich mit den Kindern: „Es war schön mitanzusehen, dass die Kinder großen Spaß hatten. Das spornt uns als CDU Hausen-Betzing natürlich an, auch in der Zukunft weitere Veranstaltungen in unserem Stadtteil durchzuführen.“ Dank gilt vor allem der Leiterin des Kindergartens Karin Keuser. Aber auch ohne die Eltern, die mitgegangen sind, wäre die Schnitzeljagd nicht möglich gewesen. Auch ihnen dankt die CDU von dieser Stelle aus noch einmal herzlich. Weitere Informationen zum CDU-Ortsverband Hausen-Betzing finden Sie unter www.cdu-mayen.de. -Pressemitteilung der CDU Mayen-Hausen vom 03.09.2018

Trackback von deiner Website.