CDU-Kreistagsfraktion besichtigte neue Räumlichkeiten der Kreislaufwirtschaft
Im Rahmen ihrer jüngsten Fraktionssitzung besichtigte die CDU-Kreistagfraktion das neue Verwaltungsgebäude der Kreislaufwirtschaft Mayen-Koblenz. Bislang war diese im Hause der Kreisverwaltung in Koblenz untergebracht. Seit wenigen Wochen nutzt sie ein neues Gebäude, welches der Abfallzweckverband Rhein-Mosel-Eifel (AZV) auf dem Gelände der Zentraldeponie Eiterköpfe Ochtendung errichtet hat und an die Kreislaufwirtschaft vermietet.
Unter Einhaltung der Corona-bedingten Hygiene-Regeln machten sich die CDU-Kreistagsmitglieder gemeinsam mit ihren Fraktionsvorsitzenden Georg Moesta ein Bild von den modernen Räumlichkeiten. Informationen hierzu erteilten der Erste Kreisbeigeordnete Burkhard Nauroth sowie Herr Carsten König als Leiter der Kreislaufwirtschaft Mayen-Koblenz.
Die Bauarbeiten für das Gebäude begannen im März 2019. In dem zweigeschossigen Gebäude sind 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Durch den Umzug der Kreislaufwirtschaft wurden im Kreishaus dringend benötigte Büroflächen für andere Bereiche frei, erläuterte Landrat Dr. Alexander Saftig, der ebenfalls an der Besichtigung teilnahm.
Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Mayen-Koblenz Georg Moesta sprach von einer sinnvollen Entscheidung: Die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den Abfallzweckverband Rhein-Mosel-Eifel (AZV) und der Kreislaufwirtschaft Mayen-Koblenz drücke sich nun auch in einer räumlichen Nähe aus. Ausdrücklich bedankte er sich bei allen Entscheidungsträgern sowie bei den vom Umzug betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Pressemitteilung der CDU-Kreistagsfraktion Mayen-Koblenz vom 30.08.2020