Landtagskandidat Peter Moskopp zu Besuch im Krippenweg in Mülheim-Kärlich
Bereits im zweiten Jahr in Folge wurden in nachbarschaftlicher Zusammenarbeit in der Bergpflege in Mülheim-Kärlich 47 Krippen ausgestellt und die komplette Straße weihnachtlich geschmückt und beleuchtet. Federführend seien hier die Anwohnerinnen Regina Kröger und Christiane Schmidt erwähnt, die jede einzelne Krippe mit viel Liebe zum Detail aufgebaut haben.
Auf Grund der sehr guten Besucherzahlen in 2019 wurde im Laufe dieses Jahres beschlossen, das vorweihnachtliche Projekt auszubauen und fortzuführen. Die zwischenzeitlich 47 Krippen stammen überwiegend aus Privatbesitz.
„Ich finde es hervorragend, dass man sich in dieser schwierigen Zeit nicht davon abschrecken lässt, ein solches vorweihnachtliches Projekt auf der Straße und für jedermann zugänglich zu verwirklichen. Unter Einhaltung der Hygieneregeln ist es möglich, die vorweihnachtliche Stimmung hier vor Ort zu genießen, jedoch muss in diesem Jahr auf den Verkauf von Gebäck und Glühwein verzichtet werden. Danke an die Initiatoren und die aktive Nachbarschaft.“ so Peter Moskopp.