Peter Moskopp zu Besuch bei FINCKE-Hygiene in Bassenheim
Der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 10, Peter Moskopp, hatte die Gelegenheit die Firma FINCKE-Hygiene in Bassenheim zu besuchen. Ein Unternehmen, das gerade in Zeiten der Pandemie vor besonderen Herausforderungen stand und immer noch steht. Seit vielen Jahren werden Kunden mit Hygieneartikeln aller Art beliefert und maßgeschneiderte Hygienekonzepte erstellt.
Der Geschäftsführer des Unternehmens, Herr Stephan Fincke, erläuterte, dass man aber auch unter schwierigen Bedingungen Lösungen für alle Kunden anbieten konnte und verwies an der Stelle auf das große Engagement aller Mitarbeiter. Die Nachfrage nach Desinfektionsmitteln und Mund- und Nasenbedeckungen war explosionsartig gestiegen und stellte besondere Herausforderungen an die Beschaffung. Trotzdem konnte man sich in einen extrem überhitzen Markt behaupten, um so für die Kunden die verlässliche Versorgung und den gewohnt guten Service zu bieten. Im Gespräch konnten verschiedene Bereiche aus Sicht eines Unternehmers intensiv und auch kritisch besprochen werden.
Dabei ging es einerseits um die Überbürokratisierung im täglichen Arbeitsablauf, die immer mehr Zeit und auch Geld in Anspruch nimmt, als auch um Einzelmaßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie, die viele Kunden des Hauses, darunter auch viele Gastronomiebetriebe, wirtschaftlich hart getroffen haben und natürlich auch an der Fa. FINCKE-Hygiene nicht spurlos vorbeigehen. Hier waren sich beide Gesprächspartner einig, dass in den vergangenen Monaten nicht alles optimal gelaufen ist und man einen Weg finden müsse, aus dieser Krise wirtschaftlich wieder einigermaßen vernünftig rauszukommen ohne dabei den Schutz der Gesundheit zu vernachlässigen. Intelligente und innovative Konzepte seien hier gefragt. Herr Fincke wird mit seinem sehr gut aufgestellten Unternehmen dazu weiter einen wertvollen Beitrag leisten.
Peter Moskopp nahm aus diesem Gespräch viel mit und versprach, sich in Mainz für die Belange der Gewerbetreiben und Selbständigen einzusetzen.