4. Okto­ber 2023

Im Gespräch mit der Wirtschaft im Wahlkreis: Anette Moesta zu Besuch bei Firma Zimtec

Die rhein­­land-pfäl­­zi­­sche Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Anet­te Moes­ta (CDU) besuch­te heu­te das über­re­gio­nal agie­ren­de Unter­neh­men Zimt­ec GmbH in ihrem Wahl­kreis. Zimt­ec ist ein füh­ren­des Unter­neh­men im Bereich der Haus­­wir­t­­schafts- und Wäsche­rei­tech­nik und spielt eine wich­ti­ge Rol­le bei der Aus­stat­tung von Behin­der­ten­werk­stät­ten und Pfle­ge­hei­men in ganz Deutschland.

Zimt­ec zeich­net sich nicht nur durch qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Maschi­nen aus, son­dern legt auch gro­ßen Wert auf einen enga­gier­ten Kun­den­ser­vice. „Es ist wirk­lich beein­dru­ckend, mit wel­chem Fleiß hier gear­bei­tet wird. Eine Indus­trie­ma­schi­ne muss zum Bei­spiel inner­halb von 48 Stun­den wie­der ein­satz­be­reit sein“, berich­tet Moes­ta. Neben dem Ver­kauf von Neu­ma­schi­nen bie­tet Zimt­ec auch die Über­ho­lung von Gebraucht­ma­schi­nen an — eine nach­hal­ti­ge und kos­ten­güns­ti­ge Lösung für sei­ne Kunden.

Die brei­te Pro­dukt­pa­let­te von Zimt­ec umfasst Bela­de­ka­pa­zi­tä­ten von 6,5 bis 32 kg sowie moderns­te Hei­ß­­man­­gel- und Bügel­tech­no­lo­gien. Damit erfüllt das Unter­neh­men die viel­fäl­ti­gen Anfor­de­run­gen sei­ner Kun­den in der Wäschereibranche.

Die Brü­der Harald und Gui­do Zim­mer, die das Unter­neh­men lei­ten, sind stolz auf die Qua­li­tät ihrer Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen. „Es freut mich sehr, dass die Fir­ma Zimt­ec auch die Aus­bil­dungs­be­ru­fe Büro­­­kauf­­man­n/-frau und Elek­­tro­­ni­ker/-in für Betriebs­tech­nik anbie­tet und sich aktiv an Lehr­stel­len­bör­sen wie der Pel­len­zer Infor­­ma­­ti­ons- und Lehr­stel­len­bör­se betei­ligt. Das ist ein wert­vol­ler Bei­trag für unse­re Regi­on“, beton­te die CDU-Politikerin.

Die Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Anet­te Moes­ta zeig­te sich bei ihrem Besuch bei Zimt­ec beein­druckt von der Inno­va­ti­on und dem Enga­ge­ment des Unter­neh­mens. Sie beton­te die Bedeu­tung sol­cher Unter­neh­men für die Wirt­schaft und das Gemein­we­sen in ihrem Wahlkreis.