Im Gespräch mit der Wirtschaft im Wahlkreis: Anette Moesta zu Besuch bei Firma Zimtec
Die rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Anette Moesta (CDU) besuchte heute das überregional agierende Unternehmen Zimtec GmbH in ihrem Wahlkreis. Zimtec ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Hauswirtschafts- und Wäschereitechnik und spielt eine wichtige Rolle bei der Ausstattung von Behindertenwerkstätten und Pflegeheimen in ganz Deutschland.
Zimtec zeichnet sich nicht nur durch qualitativ hochwertige Maschinen aus, sondern legt auch großen Wert auf einen engagierten Kundenservice. „Es ist wirklich beeindruckend, mit welchem Fleiß hier gearbeitet wird. Eine Industriemaschine muss zum Beispiel innerhalb von 48 Stunden wieder einsatzbereit sein“, berichtet Moesta. Neben dem Verkauf von Neumaschinen bietet Zimtec auch die Überholung von Gebrauchtmaschinen an — eine nachhaltige und kostengünstige Lösung für seine Kunden.
Die breite Produktpalette von Zimtec umfasst Beladekapazitäten von 6,5 bis 32 kg sowie modernste Heißmangel- und Bügeltechnologien. Damit erfüllt das Unternehmen die vielfältigen Anforderungen seiner Kunden in der Wäschereibranche.
Die Brüder Harald und Guido Zimmer, die das Unternehmen leiten, sind stolz auf die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen. „Es freut mich sehr, dass die Firma Zimtec auch die Ausbildungsberufe Bürokaufmann/-frau und Elektroniker/-in für Betriebstechnik anbietet und sich aktiv an Lehrstellenbörsen wie der Pellenzer Informations- und Lehrstellenbörse beteiligt. Das ist ein wertvoller Beitrag für unsere Region“, betonte die CDU-Politikerin.
Die Landtagsabgeordnete Anette Moesta zeigte sich bei ihrem Besuch bei Zimtec beeindruckt von der Innovation und dem Engagement des Unternehmens. Sie betonte die Bedeutung solcher Unternehmen für die Wirtschaft und das Gemeinwesen in ihrem Wahlkreis.