Peter Moskopp zu Besichtigung im Betriebswerk der TransRegio in Koblenz
Der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Moskopp besichtige kürzlich das Betriebswerk der TransRegio Deutsche Regionalbahn GmbH in Koblenz-Moselweiß, gemeinsam mit seiner Kollegin aus dem Landtag Anette Moesta. Die TransRegio betreibt seit vielen Jahren die Mittelrheinbahn auf der linksrheinischen Strecke von Mainz bis Köln. Auch in den kommenden Jahren wird die TransRegio die MIttelrheinbahn betreiben. Sie erhielt den Zuschlag im entsprechenden Vergabeverfahren.
Im Termin konnten alle Anwesenden die vorgenommenen Modernisierungen in Augenschein nehmen. So wurden die Triebfahrzeuge modernisiert und auf den neusten technischen Stand gebracht. Daneben wurden auch die Fahrgasträume an die Bedürfnisse der Reisenden angepasst. So wurden mehr Steckdose zur Benutzung durch die Fahrgäste installiert, ein WLAN-Zugang wurde eingerichtet und die Sitzabstände vergrößert, sodass das Reisen mit der Mittelrheinbahn künftig noch komfortabler wird.
“Die Mittelrheinbahn ist ein wichtiger Bestandteil des Nah- und Regionalverkehrs in der Region. Viele Menschen nutzen die Mittelrheinbahn täglich oder regelmäßig, auch Berufspendlerinnen und ‑pendler sowie Schülerinnen und Schüler. Die Modernisierung zeigt, dass die Verantwortlichen sich der Bedeutung der Mittelrheinbahn bewusst sind. Die Modernisierung ist sowohl für die Reisenden als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein großer Mehrwert”, so Peter Moskopp im Anschluss an seinen Besuch.